Bio

Steckbrief:

 

Name:

Dominik Mühlematter

Jahrgang:

1999

Nationalität

Schweiz

Wohnort:

Kanton Bern

Disziplinen:

Slalom, Windfoil

Sportarten:

Windsurfen, Krafttraining, Velo, Joggen, Schwimmen, Boxen, Skifahren, SUP

Gewicht:

81 kg

Grösse:

180 cm

Musik:

EDM

Essen:

Steak


Ich begann meine Sportliche Karriere im Alter von nur 6 Jahren im Skirennsport. Nach etlichen Erfolgen und Medaillen erlernte ich im Alter von 9 Jahren Windsurfen, durch die Hilfe meines Vaters und meines Bruders, beide begeisterte Windsurfer. Diese schwierige Sportart gefiel mir auf Anhieb, dennoch konzentrierte ich mich in den folgenden Jahren weiter auf den Skisport. Im Alter von 11 Jahren startete ich in den Ferien an meinem ersten Windsurf Wettkampf. Von nun an packte mich das Windsurffieber so richtig. Die Kadertrainings im Skisport wurden von nun an häufiger und intensiver und ich musste mich für eine der beiden Sportarten entscheiden. Ich wählte die Sportart Windsurfen, da sie mir mehr Spass bereitete. Von diesem Zeitpunkt an surfte ich jedes Jahr an der Schweizer Windsurf-Tour mit und bestritt auch internationale Wettkämpfe, unter anderem IFCA Weltmeisterschaften und das Defiwind. Trotz dem Wechsel der Sportart blieb ich sehr polysportive und trainiere ergänzend zum Windsurfen diversen Ausdauersportarten und Kraftsport.